MOTIVATIONSREDE GESUCHT?

Bevor Sie einen Motivationsredner buchen, beachten Sie bitte folgendes:

Es gibt zwei unterschiedliche Arten einer Motivationsrede gibt. Da ist zum einen die Rede, welche den Zuhörer kurzfristig beflügelt. Manchmal sind die Mitarbeiter danach höchst angestachelt. Sie befinden sich in einem Rausch der körpereigenen Endorphine.

Dieser Effekt ist unheimlich stark, lässt aber auch schnell wieder nach. Denn spätestens zwei Wochen nach dieser Art von Rede, ist jede Eigenmotivation der Mitarbeiter verschwunden. Alles ist so wie vor dem Motivationsvortrag. 

Die andere Art der Motivationsrede ist subtiler und zurückhaltender. Sie erkennen solch eine Rede daran, dass das Publikum ins Grübeln kommt. Der Redner stellt die Glaubenssätze der Zuhörer gezielt auf eine harte Probe. In Abstimmung mit dem Auftraggeber bzw. verfolgt der Redner dabei drei Ziele: 

  1. Die Widerstände im Publikum gegenüber Neuem zu reduzieren 
  2. Die Motivation des Einzelnen anzuzapfen und sie neu aufzuladen  
  3. Die Zuhörer zum nachdenken bewegen und ins engagierte Handeln bringen

 

Marc Bierschenk über die Motivationsrede von Maximilian Bormann

.

 

Ein erfahrener Motivationsredner fragt seine Auftraggeber stets folgende Fragen:

 

  • Möchten Sie ein motivierendes Feuerwerk feiern oder den Grundstock für tief verankerte Motivation legen?
  • Wollen Sie Ihr Publikum emotional bewegen oder reicht Ihnen eine 0815 Motivationsrede von der Stange?
  • Soll die Motivation sich über Dauer entfalten oder darf sie schon nach zwei Wochen in Vergessenheit geraten?
  • Müssen Ihre Gäste einem Bergsteiger bzw. Weltklasse Sportler lauschen oder dürfen sie sich selbst wieder finden, in den Anekdoten mitten aus dem Leben?
  • Können Sie damit leben, dass die Tips von Olympiateilnehmern und Co. schon wenige Tage nach dem Event im nichts versickern?

Wenn Sie Ihre Motivationsrede buchen, dann entscheiden Sie, welche Art der Motivation Sie Ihren Gästen bieten möchten. Fest steht: eine gelungene Motivationsrede hallt lange nach – in den Köpfen der Zuhörer und den Herzen der Menschen.

.

 

.

 

„Max, großartiger Vortrag. Genau nach meinem Geschmack. Du hast jeden einzelnen Teilnehmer erreicht. Es ist einfach eine Freude, Dir zuzuhören.“

Dino Kühl

Vertriebsleiter SoHo, Vodafone Deutschland

Was muss ein Top Motivationsredner leisten?

Erfolgsgeschichten weltweit bekannter Persönlichkeiten reichen nicht aus, um Ihr Publikum zu motivieren. Vielmehr sind es die eigenen Erfahrungen, gewonnen aus Rückschlägen, die Menschen dazu motivieren, in schwierigen Phasen am Ball zu bleiben und weiter zu machen. 

Darüber hinaus ist es die Pflicht eines guten Redners, Ihre gewünschte Botschaft in seiner Rede zu vermitteln. Dabei schmuggelt er Ihre Ideen in seine Geschichten, ohne dabei plump oder aufdringlich zu sein. Desto mehr sich der Mensch in seinen Beispielen wieder findet, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Impulse ihn lange tragen. 

.

 

.

 

WER VERÄNDERUNG IM WEG STEHT

PUBLIKUMSSTIMMEN

KOSTPROBE – DER TRAILER 

Was können Sie vom Story Director erwarten?

Innovative Unternehmen schätzen die maßgeschneiderten Motivationsreden durch Maximilian Bormann. Als Story Director zelebriert er die Kunst, die Kernbotschaften seiner Auftraggeber charmant, spannend und souverän zu transportieren – um die Zuhörer emotional zu bewegen. 

Seine Vorträge basieren stets auf einem individuellen Drehbuch. Diese Drehbücher orientieren sich stets an Ihren aktuellen Themen sowie Ihren Kernbotschaften Ihrer nächsten Veranstaltung.

Firmen, die sich solche eine Motivation holen, haben deutlich länger was von ihrer Investition. Dabei ist es für den Auftraggeber elementar, dass der Redner bei einer Motivationsrede eine Sache versteht und beherrscht – die Kunst, Menschen zum nachdenken zu bringen und zum Handeln zu bewegen. 

.

 

.

 

“Ich habe Maximilian Bormann im Rahmen einer Bereichsveranstaltung zum Thema „Leadership“ erleben dürfen. Höchst professionell und zugleich sehr nahbar. Kurzweilig und voller Überraschungen.“

Sandra Karner

Marketing Operations Europe, Mercedes Benz Van

 

PUBLIKUMSSTIMMEN

„Geradlinig, strukturiert und voller positiver Überraschungen. Sein Vortrag begeistert. Seine Beispiele führen zu einem verblüffenden Aha-Erlebnis.“
Stefan Schindler, Vorstandsvorsitzender Sparda-Bank Nürnberg eG

„Meine Mitarbeiter waren allesamt sehr angetan von den tollen Impulsen. Du hast sie zum Nachdenken gebracht – und zum Handeln bewegt.“
Claudia Dopona, Director Refreshment Services, ARAMARK GmbH

„Auch nach 60 Minuten Vortrag hielt die Spannung und Aufmerksamkeit unvermindert an. Klasse.“
Christian Wagner, Geschäftsführer mouldtec Kunststoff GmbH

.