
Auf der Suche nach einem Redner mit Vertriebserfahrung?
Ein guter Redner zieht die Zuhörer in seinen Bann – ein exzellenter Redner trifft den Nerv Ihrer Veranstaltung
Vertriebserfahrung von über 20 Jahren kombiniert mit der Kunst, Vertriebswissen durch Geschichten zu transportieren – das ist der Story Director. Er verknüpft Fakten mit Emotionen und kombiniert Sales-Impulse mit wertvollen Perspektiven für das Publikum auf Ihrer anstehenden Veranstaltung.
Marc Bierschenk über den Impulsvortrag von Vertriebsreferent Maximilian Bormann
.
An was sollen sich Ihre Gäste erinnern?
Vertriebsabteilungen vieler Branchen stehen vor besonderen Herausforderungen – menschlichen Natur.
Wissen ist Macht – ein Zitat, welches im 21. Jahrhundert im Bereich Vertrieb schlichtweg falsch ist. Denn zu viele Vertriebler wissen zwar, wie es sich einfacher und souveräner verkaufen lässt – nur lassen sie genau dieses Sales Know How häufig unbenutzt.
Der Motivatioshebel liegt weniger auf der Wissensseite, als vielmehr auf der emotionalen Seite. Vertriebler aller Altersgruppen distanzieren sich zu manchen Verhaltensweisen, die ihnen und ihrem Geschäft gut tun würden. Telefonieren anstatt emails schreiben. Fragen statt quatschen. Kaufmotive triggern statt Kaffee trinken.
Was sie brauchen sind höchst emotionale Impulse – wenn wir für Ihre Veranstaltung einen ‚Impulsvortrag Vertrieb‘ maßschneidern, werden die Vertriebler ihre hinderlichen Verhaltensweisen hinterfragen und den Mut fassen, neues zu probieren.
.
.
WER VERÄNDERUNG IM WEG STEHT
PUBLIKUMSSTIMMEN
KOSTPROBE – DER TRAILER
Klassische Fragen bei der Suche nach einem Vertriebsreferent:
- Welches Thema brennt unserer Vertriebsabteilung unter den Nägeln?
- Wie können wir sicher stellen, dass der Vertriebsreferent den Nerv trifft?
- Welches Verhältnis von Wissen und Storytelling schafft die nötige Inspiration?
- Welcher Redner ist die optimale Besetzung für unsere nächstes Sales-Meeting?
Kundenstimmen zur Kooperation mit Redner Maximilian Bormann

„Eine schlichtweg gelungene Veranstaltung. Max Bormann hat mit seinem Vortrag begeistert, seine Beispiele haben zum Nachdenken angeregt und seine Ideen werden in die Praxis umgesetzt – Danke!“
Fred Köhler, Managing Director/CSO, Wipotec GmbH

„Ich habe Maximilian Bormann im Rahmen einer Bereichsveranstaltung zum Thema „Leadership“ erleben dürfen. Höchst professionell und zugleich sehr nahbar. Kurzweilig und voller Überraschungen.“
Sandra Karner, Marketing Operations Europe; Mercedes Benz Van

„Max, großartiger Vortrag. Genau nach meinem Geschmack. Du hast jeden einzelnen Teilnehmer erreicht. Es ist einfach eine Freude, Dir zuzuhören.“
Dino Kühl, Vertriebsleiter SOHO Vodafone Deutschland
Was können Sie vom Story Director erwarten?
Ein guter Redner und Vertriebsreferent wird niemals den großen Erklärbar geben. Zu schnell verfallen die Zuhörer dem Gedanken „Ach, dass weiß ich schon“ bevor sie das Smartphone zücken und abschweifen.
Den Story Director zu buchen ist Geschmacksache. Argumente gibt es dafür und dagegen. Gute Gründe dafür können sein:
- Mit seiner bildhaften Sprache aktiviert er bei Ihren Gästen ein neues Maß an Engagement
- Er schafft die passende Inspiration, so dass die Zuhörer in künftigen Krisensituation strategischer agieren können
- Er schmuggelt die nötigen Impulse in seine Geschichten, damit Vertriebler Widerstände beim Kunden souveräner überwinden
Was auch immer Sie Ihre Vertriebler mitnehmen sollen – Maximilian Bormann besticht durch die Fähigkeit, mit Botschaften zu den Menschen vorzudringen. Er versteht es, seine Zuhörer zu überraschen, zu inspirieren und sie mit Impulsen zu neuen Taten zu bewegen.
Es ist immer etwas ganz besonders, wenn Menschen Impulse ein Leben lang mit sich tragen – ein Erlebnis, welches Sie auch Ihrem Publikum schenken können.

PUBLIKUMSSTIMMEN

„Geradlinig, strukturiert und voller positiver Überraschungen. Sein Vortrag begeistert. Seine Beispiele führen zu einem verblüffenden Aha-Erlebnis.“
Stefan Schindler, Vorstandsvorsitzender Sparda-Bank Nürnberg eG
„Meine Mitarbeiter waren allesamt sehr angetan von den tollen Impulsen. Du hast sie zum Nachdenken gebracht – und zum Handeln bewegt.“
Claudia Dopona, Director Refreshment Services, ARAMARK GmbH
„Auch nach 60 Minuten Vortrag hielt die Spannung und Aufmerksamkeit unvermindert an. Klasse.“
Christian Wagner, Geschäftsführer mouldtec Kunststoff GmbH
.















.
.